Deutsch Kurzhaar - der vielseitige Jagdgebrauchshund * edel *** zuverlässig *** pflegeleicht *** leistungsstark

Bringtreue

Sehr erfolgreich verlief die diesjährige Bringtreueprüfung. Fünf Hundeführerinnen und Hundeführer hatten gemeldet und sind auch erschienen. Darunter waren drei Große Münsterländer, ein Weimaraner und ein Deutsch Kurzhaar.

Bei idealem Prüfungswetter, Sonnenschein und Temperaturen um die 5° C, ging es gegen 10 Uhr hinaus in die Wälder bei Großköllnbach. Bereits um 8 Uhr wurden die Füchse vom Richterobmann Josef Holzbauer und Dr. Wolfram Volkholz ausgelegt.

Die Gespanne waren gut vorbereitet und kamen entsprechend schnell an die ausgelegten Füchse, die korrekt aufgenommen und auch  zur Führerin bzw. zum Führer gebracht wurden.


Bestand haben:

Andra vom Forchenhügel, GM, mit Führerin Johanna Gerl

Aik vom Forchenhügel, GM, mit Führer Daniel Reitberger

Amba vom Forchenhügel, GM, mit Führerin Petra Schosser

Blanka von Leubingen, W, mit Führer Erwin Köhler

Silver vom Nonnenhaus. DK, mit Führer Hans Feiner