Derby 1

Zum ersten Derby in diesem Jahr hatten 18 Hundeführerinnen und Hundeführer gemeldet und sind auch erscheinen. Der 1. Vorsitzende begrüßte im Gasthaus Scheuenpflug auf dem Dreifaltigkeitsberg in Moosthenning die Hundeleute, die Revierinhaber und Revierführer sowie alle Gäste. Sein besonderer Dank galt Alfons Schachtner und Andreas Auer für die Organisation vor Ort. Nach der Richterbesprechung ging es am frühen Morgen hinaus in die Reviere. Die Hunde waren gut vorbereitet, dies zeigen auch die Ergebnisse. Es gab 14 erste, einen zweiten und zwei dritte Preise. Ein Hund konnte die Prüfung nicht bestehen. Es wurde an zwei Hunde zwei Mal ein 4h vergeben, außerdem ein Armbrusterhaltabzeichen und drei Andreassterne. Bei der Preisverteilung gab es zufriedene und glückliche Besitzer. Der 1. Vorsitzende bat um die Teilnahme an der Zuchtschau sowie damit zu beginnen, die Hunde jetzt bereits auf die Solms vorzubereiten.


Erste Preise:

Firas vom Perlbachtal 0412/15 F: Maximilian Wagner

Flocke vom Perlbachtal 0416/15 F: Robert Maier

Cyvi vom Schladholz ÖHZB/DK 21084 (Armbrusterhaltabzeichen und Andreasstern) F: Robert Maier

Bea vom Gehlsbach 0198/15 (4h Suche) F: Benedikt Ziegler

Karla vom Erlental 0244/15  (Andreasstern) F: Peter Gabriel

Paulina von Alsheim 0799/15 F: Bernd Anthuber

Cleo von der Bärnauer Au 0606/15 (Andreasstern) F: Matthias Obermeier

Ferri Waaleda 0302/15 F: Georg Amann

Flocke Waaleda 0305/15 F: Erwin Köhler

Silver vom Nonnenhaus 0184/15 F :Hans Feiner

Fee vom Perlbachtal 0413/15 F: Alois Erndl

Bonny von den Donaumündungen 9001/16  (4h Suche und Vorstehen) F: Katharina Weidlein

Faris vom Siedenfeld 0437/15 (4h Suche und Vorstehen) F: Jürgen Ullrich

Goran v.d. Waltakke 2989939 F: Jiri Zanak


Zweite  Preise:

Fila vom Perlbachtal 0415/15 F: Markus Jungwirth


Drritte Preise:

Faye vom Siedenfeld 0440/15 F: Christoph Sambale

Dux von Kurhessen 0826/15 F: Anton Wadenspanner


Ohne Preis:

Cira vom Nordhof 0541/15 F: August Feldl

Nach oben