Deutsch Kurzhaar - der vielseitige Jagdgebrauchshund * edel *** zuverlässig *** pflegeleicht *** leistungsstark

Derby - Übungstag

 Zum Derbyübungstag am Karfreitag waren 16 Hundeführerinnen und Hundeführer erschienen. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Sturmtief Niklas war ohne größere Schäden vorübergezogen und es herrschte am Freitagmorgen Sonnenschein, wenn auch die Temperaturen sich in der Früh´um den Gefrierpunkt bewegten. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen eingeteilt unter fachkundiger Leitung von 2. Vorsitzenden Alois Erndl,  Zuchtwart Josef Holzbauer und Robert Maier. In den Revieren Künzing, Wisselsing und Ebering wurden die Prüfungsfächer des Derbys geübt. Jedem Teilnehmer wurden die Stärken und Schwächen aufgezeigt. Jetzt bleibt noch genügend Zeit, um Leistungen zu festigen und aufzubauen.