Solms

Bei regnerischem Wetter fand die diesjährige Solms statt. Zur Prüfung waren 11 DK, 1 UK und 1 KLM gemeldet, die auch erschienen sind. Prüfungsleiter Rudi Fisch hieß die Hundeführer im Gasthaus Leeb in Oberpöring willkommen. Sein Dank galt den Revierinhabern Heinrich Ertl, Hans Unverdorben sowie Andreas und Alfons Fleischer für die Überlassung der Reviere. Ein großer Dank auch an die Richter, die ihren Sonntag wieder für die Hunde „opferten. Nach einer kurzen Richterbesprechung ging es hinaus in die Reviere. Der Wildbesatz war gut, sodass die Feldarbeit den meisten Hunden keine Probleme bereiteten. Am Wasser war dies anders. So mancher Vierbeiner hatte hier Probleme.

Bei der Preisverteilung am Nachmittag gab es nicht nur glückliche Gesichter. Es wurden drei erste und zwei zweite Preise vergeben. Fünf Hunde bestanden die Prüfung nicht. Zwei Hunde bestanden die HZP.


Ergebnisse der Solms


Erster Preis:

Fee vom Perlbachtal 0413/15, Alois Erndl

Goran v.d. Waltakke 2989939, Jiri Zanak

Cyvi vom Schladholz ÖHZB DK 22541, Lars Zischg


Zweiter Preis:

Flocke  Waaleda 0305/15, Erwin Köhler

Franzi vom Perlbachtal 0417/15, Markus Loibl


Nicht bestanden:

Cleo von der Bärnauer Au 0606, Matthias Obermeier,

Firas vom Perlbachtal 0412/15, Maximilian Wagner

Flocke vom Perlbachtal 0416/15, Robert Maier

Falco vom Perlbachtal 0411/15, Mischa Käppeli

Karla vom Erlental 0244/15, Gabriel Peter

Ergebnisse der HZP

Ina vom Hirschensprung 15-UK-5420, UK, Thomas Bindl, 183 Punkte

Afra vom weissen Venn 15-0756, KLM,  Guido Finkl, 172 Punkte


Nach oben