Deutsch Kurzhaar - der vielseitige Jagdgebrauchshund * edel *** zuverlässig *** pflegeleicht *** leistungsstark

Solms

Zur diesjährigen Solms hatten vier Gespanne gemeldet. Ein Hundeführer ist erschienen. Zur AZP waren zwei Hundeführer gemeldet, beide waren anwesend. Drei Gespanne hatten zur HZP gemeldet und sind auch erschienen.Der 1. Vorsitzende und Prüfungsleiter Rudi Fisch begrüßte die Hundeführerinnen und Hundeführer im Gasthaus Leeb in Oberpöring. Er bedankte sich eingangs bei den Revierinhabern, Revierführern und Richtern. Nach der Richterbesprechung ging es hinaus in die Reviere Oberpöring und Moosfürth. Der Wildbestand war zufriedenstellend, das Wetter spielte auch mit und die gezeigten Leistungen der Hunde rundete die ganze Prüfung ab. Alle Hunden konnten bestehen, so dass es bei der Preisverteilung am Nachmittag nur glückliche Gesichter zu sehen gab.


Die Ergebnisse:


Solms:  

1. Preis: Asta von der Reiterstadt, Führer Benedikt Ziegler


AZP:         

1. Preis: Silver vom Nonnenhaus, Führer Hans Feiner

1. Preis qual.: Britta od Trosek, Führer Josef Winklhofer


HZP:                         

196 Punkte, Harro vom Gäu, DD, Hans Unverdorben

183 Punkte, Andra vom Forchenhügel, GM, Johanna Gerl

173 Punkte, Zohla v. Erthal, DD, Führer Nikos Avgerinos