Derby 13.04.2019

Zum diesjährigen ersten Derby hatten 12 Hundeführerinnen und Hundeführer gemeldet. 11 Gespanne sind erschienen. Der 1. Vorsitzende Rudi Fisch begrüßte alle Prüfungsteilnehmer und Gäste im Gasthaus Scheuenpflug auf dem Dreifaltigkeitsberg bei Rimbach. Sein Dank galt Alfons Schachtner für die Organisation vor Ort, den Revierinhabern Georg Amann, Andreas Auer und Franz Feldmeier. Nach der Richterbesprechung ging es hinaus in die Feldreviere. Bei optimalen Temperaturen konnten die Hunde ihre Anlagen zeigen. Der Federwild- und Haarwildbesatz war sehr gut, so dass die Gruppen bereits kurz nach Mittag wieder im Suchenlokal eintrafen. Es konnten neune erste Preise und ein zweiter Preis vergeben werden. Ein Hund konnte die Prüfung nicht bestehen. Es wurde zweimal 4h bei der Suche vergeben und ein Andreasstern zugeteilt.

Erste Preise:

Ina Waaleda 0577/18 F: Sebastian Anald                                                             

Jara vom Höllental 0604/18 F: Josef Hirschberger

Chaja vom Mooser Bruch 0441/18, Andreasstern F: Horst Fleischmann 

Cara vom Allachbach 0053/18 F: Ludwig Altschäffel

Owena von der Broklands-Au 0646/18 F:  Bernd Anthuber                  

Karpaten Irbis Karin COR A 4884-18/119 F:  Thomas Unholzer                        

Max vom Gerstener Weh 0156/18 F: Kristina Preis                                                  

Juri vom Höllental 0602/18 F: Mathias Radlmeier                                                     

Fränzi vom Wiesengrund 0085/18 F: Franz Binder

Zweite Preise

Felis vom Wiesengrund 0082/18 F: Martin Kiermeier

Ohne Preis:

Condor vom Sonnenwald 0724/18 F: Jochen Riedmüller

Nach oben