Deutsch Kurzhaar - der vielseitige Jagdgebrauchshund * edel *** zuverlässig *** pflegeleicht *** leistungsstark

Derby- Vorbereitungstag 2019

 

Bei idealem Frühlingswetter fand der diesjährige Derby - Vorbereitungstag statt. 11 Hundeführerinnen und Hundeführer hatten sich dazu in Künzing eingefunden. Nach der Begrüßung und einer kurzen Besprechung ging es hinaus in die Reviere Künzing und Wisselsing. Dort konnten die Hunde ihre Leistungen bei der Suche und beim Vorstehen zeigen. Unter Leitung von Alois Erndl und Rudi Fisch wurden die Prüfungsfächer des Derbys abgearbeitet.

Die noch  vorhandenen Schwächen wurden aufgezeigt und Lösungswege dargelegt. Gegen Mittag traf man sich im Gasthaus Boher in Künzing zu einer Nachbesprechung. Der Dank von Rudi Fisch galt noch den Revierinhabern in Künzing (Alois Erndl und seinen Mitpächtern) sowie Josef und Josef Michael Moosmüller.

Die Gespanne können nun gut gerüstet in die anstehenden Prüfungen gehen.