Deutsch Kurzhaar - der vielseitige Jagdgebrauchshund * edel *** zuverlässig *** pflegeleicht *** leistungsstark

Jahreshauptversammlung

 

Viele Mitglieder kamen am Samstag nach Ettling zur Jahreshauptversammlung. Der 1. Vorsitzende begrüßte besonders die ehemalige 2. Vorsitzende Annemarie Sommerer.

Eingangs gedachte man der verstorbenen Mitglieder Rudi Weiß, Ludwig Roglmeier, Rudolf Dorfner und Johann Wimmer. Dann gab der 1. Vorsitzende seinen Rückblick über das Jahr 2014. Geprägt war dieser von der 41. Dr. Kleemann - Zuchtausleseprüfung in Osterhofen. Als Obmann für das Prüfungswesen berichtete der 1. Vorsitzende von der Prüfungssaison 2014. Er zeigte sich mit den Ergebnissen zufrieden. Gleichzeitig gab er bekannt, dass Josef - Michael Moosmüller und Marianna Maier sich als Verbandsrichteranwärter zur Verfügung stellen. Im Anschluss überreichte er den Züchterpokal 2014 an Robert Maier, Zwinger vom Perlbachtal. Für 40jährige Mitgliedschaft konnte er Andreas Kerschl aus Thundorf auszeichnen.

Zuchtwart Josef Holzbauer berichtete über das Zuchtgeschehen im Verein. Er bedankte sich bei den Züchtern für ihr Engagement.

Der Kassenbericht von Franz Feldmeier war äußerst positiv, so dass die Entlastung durch Kassenprüfer Sigi Liebl nur Formsache war.

Der 1. Vorsitzende gab die anstehenden Termine noch bekannt und nachdem keine Wünsche mehr geäußert wurden, schloss er die sehr harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung.