Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand wieder in den "Fischerstubn" in Plattling statt. Der 1. Vorsitzende Rudi Fisch konnte dazu zahlreiche Mitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt den Ehrenmitgliedern Rudi Aigner, Fritz Blüml und Bernd Lackner sowie der ehemaligen 2. Vorsitzenden Annemarie Sommerer. 

Es folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden, des Obmann für das Prüfungswesen sowie der Bericht des Zuchtwartes. 

Zum 24.Februar 2023 gehören unserem Verein 283 Mitglieder an. Davon 6 Ehrenmitglieder.

Der Züchterpokal 2022 wurde an den Zwinger von der Isarhütte (Sebastian Scheifl) vergeben.

Für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste wurden mit der "Bronzenen Ehrennadel" nachfolgende Mitglieder ausgezeichnet:

Franz Binder, Roland Bründl, Andreas Fleischer, Josef Macht, Andreas Kautnik und Wilhelm Ziegler.

Mit der "Silbernen Ehrennadel" wurden Fritz Ferstl, Max Fischer, Wolfgang Konrad, Dr. Heinrich Niedermeier, Hans Maidl, Hans Schott und Bruno Uhl geehrt.

Bernd Lackner wurde für seine 50jährige Vorstandsarbeit mit der "Echt goldenen Ehrennadel" geehrt.

Höhepunkt heuer wird die  Weltverbands – Voll - Gebrauchsprüfung (Donaupokal) des Deutsch – Kurzhaar Verbandes vom 29.09. bis 01.10.2023 sein.

Des Weiteren steht im Jahre 2025 die Ausrichtung der IKP an. Vorgesehener Termin: 02.10. – 04.10.2025 

Im Jahr 2022 wurden 9 Prüfungen veranstaltet, darunter erstmals eine Verbandsschweißprüfung.

Die Ergebnisse:

28 (65,1 %) erreichten einen ersten Preis; 

4 (9,3 %) einen zweiten Preis 

9 (20,9 %) einen dritten Preis.

Nicht bestehen konnten 2 Hunde (4,7%).

Das Zuchtgeschehen im letzten Jahr war eines  der besten seit Gründung.  Es waren sieben Würfe mit 57 Welpen zu verzeichnen. Es wurden 24 Rüden und 33 Hündinnen gewölft.

Im Zuchtjahr 2023 fielen bereits drei Würfe mit 23 Welpen. Im Zwinger vom Kogelkreuz und im Zwinger vom Tattenbach werden  Ende März/Anfang April welpen erwartet.

Franz Feldmeier gab den Kassenbericht. Es wurde wieder sehr gut gewirtschaftet. Sigi Liebl und Erich Kerscher prüften die Kasse. Sigi Liebl beantrage die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft. Diese wurde einstimmig erteilt.

Anschließend standen die Neuwahlen an. Von der Versammlung wurden Sigi Liebl, Hubert Braun und Robert Maier in den Wahlausschuss berufen.

Sigi Liebl, als Obmann des Wahlausschusses leitete die Wahlen. Es wurde von der Versammlung bestimmt, dass per Akklamation gewählt wird.

Es lag ein Wahlvorschlag vor. Die Wahl brachte folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender:         Rudi Fisch

2. Vorsitzender:         Alois Erndl

Zuchtwart:                 Thomas Unholzer , Sebastian Scheifl

Schatzmeister:          Franz Feldmeier

Geschäftsführer:      Rudi Fisch

Beisitzer:                    Jürgen Ullrich, Alfons Schachtner, Sascha Schnürer

Kassenprüfer:           Siegfried Liebl, Erich Kerscher

Schiedskommission: 

Obmann                    Rudi Aigner

Beisitzer:                   Josef Moosmüller, Hans Feiner 

Anschließend berichtete Rudi Fisch über das Geschehen im DK - Verband und gab die anstehenden Termine bekannt.

Nachdem keine Wortmeldungen mehr vorlagen, lud der Verein die anwesenden Mitglieder zu einem gemeinsamen Essen ein.


​​      Protokoll 2023

Nach oben