Solms und AZP 2019

Bei herrlichem Sommerwetter fanden die diesjährige Solms und die Alterszuchtprüfung in Oberpöring statt. Der 1. Vorsitzende Rudi Fisch konnte im Gasthaus Leeb die Hundeführerinnen und Hundeführer, die Revierinhaber, die Richter und zahlreiche Gäste begrüßen. Nach der Richterbesprechung ging es hinaus in die Feld- und Wasserreviere. Der Besatz an Feder- und Haarwild war sehr, sehr gut, so dass die Hunde beim Vorstehen keine Probleme hatten. Mehrfach wurden in den Suchengängen Hasen und Fasane vorgestanden.

Bei der Wasserarbeit trennte sich die Spreu vom Weizen. Das anspruchsvolle Gewässer verlangte den Hunden einiges ab.

Bei der Preisverteilung am frühen Nachmittag gab es nicht nur glückliche Gesichter. Die Richter können aber nur das bewerten, was sie an diesem Tag sehen und bei Fehlverhalten sind die Hände gebunden.

Von den 12 gemeldeten Hunden sind 11 erschienen, darunter zwei zur AZP. Es gab sechs erste Preise, zwei dritte Preise und drei Hunde konnten die Prüfung nicht bestehen.

Solms

Erste Preise

Dasko vom Hohen Schlag 0797/18 F: Felix Kauschinger 

Karparten Irbis Karin CORA4884-18/119 F: Herr Thomas Unholzer  

Basia vom Bogenberg 0626/18  F: Lena Lang      

Baxter vom Bogenberg 0623/18 F: Herr Manuel Plattner  

Owena von der Broklands-Au 0646/18 F: Bernd Anthuber

Dritter Preis

Inka Waaleda 0578/18 F: Herr Josef Michael Moosmüller

Ohne Preis

Fränzi vom Wiesengrund 0085/18 F: Herr Franz Binder

Etna Eclipse Anima una 1065/18 F: Frau Monika Katstaller

Cash vom Bogenberg 1023/18 F: Sylvia Köck

AZP

Erster Preis

Lotta von Bröm SE53350/2017 F: Nikola Görlitz

Dritter Preis

Hora von den Donau-Wirbeln CORA4525-17/119 F: Herr Hans Schmid


 

Nach oben