Deutsch Kurzhaar - der vielseitige Jagdgebrauchshund * edel *** zuverlässig *** pflegeleicht *** leistungsstark

Zuchtschau

Herrliches Sommerwetter herrschte bei der diesjährigen Zuchtschau. Sehr viele Zuschauer folgten der Einladung des Vereines und kamen auf das Sportgelände nach Ettling. Der 1. Vorsitzende Rudi Fisch begrüßte besonders den Präsidenten des Deutsch - Kurzhaar Verbandes Michael Hammerer mit seiner Ehefrau Christine.

Als Spezialzuchtrichter fungierten Michael Hammerer und Bernd Felske, der kurzfristig für den erkrankten Bernd Lackner einsprang. Des Weiteren war die Spezialzuchtrichteranwärterin Ursula Scriba miteingebunden. 20 Hundeführerinnen und Hundeführer hatten gemeldet.

Es wurde vier Mal ein „vorzüglich“ - V vergeben. 14 Mal ein „sehr gut“ - SG und zwei Mal ein „genügend“ -Gen.


Jugendklasse Rüden

Harry vom Otterbach, Helmut Trepnau   - SG


Altersklasse Rüden

Ferri Waaleda, Georg Amann - V 1

Drago vom Wiesengrund, Wilhelm Burkhardt - V 2

Silver vom Nonnenhaus, Hans Feiner - SG


Jugendklasse Hündinnen

Hanny vom Otterbach, Alois Erndl  - SG 1

Hanah vom Otterbach, Rade Marjanovic - SG 2

Anni vom Böhlgrund, Manuel Plattner - SG 3

Frya of Alekhof, Lena Lang - SG 4

Heidie II vom Otterbach, Christine Hammerer - SG

Gretl Waaleda, Franz Streibl - SG

Diva von den Donau Wirbeln, Thomas Unholzer - SG

Herra Waaleda, Alto Glück - GEN

Gelly Waaleda, Andreas Kronschnabl - GEN


Altersklasse Hündinnen


Exklusiv von Baden, Bernd Felske - V 1

Franzi vom Perlbachtal, Markus Loibl - V 2

Eleganz von Baden, Manfred Zettl - SG 3

Flocke vom Perlbachtal, Robert Maier - SG 4

Fiola vom Hirschenacker, Florian Faltermaier - SG

Karla vom Erlental, Peter Gabriel - SG

Hanni vom Maierhof, Martin Maier - SG